Liebe NaturFreunde, liebe Mitglieder, liebe Freunde,

auch dieses Jahr haben wir viele Veranstaltung für Euch geplant. Wir freuen uns auch
über neue Gesichter in allen Gruppen, angefangen bei der Singgruppe, über die Musikgruppe, Bogenschießgruppe, Linedance bis zu den Wanderern.

Verlinkung zum Blätter-PDF unseres Jahresprogrammes 2024

Hier ein kleiner Veranstaltungsauszug der diesjährigen Busreisen wie gewohnt bei Fragen wendet Ihr Euch direkt an Wolfgang (Telefon 06331 Tel. 93277):

Fahrt im Monat Mai Bayerischer Wald - Elisabethszell - mit Tagesausflügen,
dabei einmal Tschechien (Böhmerwald) jedoch diesesmal nicht nach Prag...vom Freitag, den 3. Mai bis Mittwoch den 8. Mai 2024, Abfahrt 8:00 Uhr; Busunternehmen NEVADA ab Hauptbahnhof Pirmasens. Hotel Mariandl, das Hotel zum singenden Wirt in 94353 Haibach ( https://www.singenderwirt.de/ ) Preis im DZ für Mitglieder: 798,00 Euro (Nichtmitgliederaufschlag: 40 Euro; EZ: 12 Euro pro Tag extra), Halbpension mit Ausflugsfahrten und wie gewohnt Frühstück am Bus bei der Hinfahrt beinhaltet Eintrittspreisen, wie Schifffahrt in Passau auf der Donau, Stadtbummel usw., Gondelfahrt auf den großen Arber, Fahrt nach Tschechien, Böhmerwald, Bayernwaldfahrt, sowie Glasstraße nach Zwiesel usw., Reiseleiter vor ORT...uvm. Die Kurtaxe ist wie immer von mir im Preis enthalten.

Unsere Fahrt im Monat September von Sonntag bis Sonntag (01. - 08.09.20024) wird im Moment noch mit dem Busunternehmen und dem Hotel abgestimmt. Weiteres in Kürze!

Bitte auch vormerken (TAGESFAHRT mit dem Bus - noch in Planung):

Samstag 05.10.2024 - Herbstfahrt

Samstag 30.11.2024 - Weihnachtsmarktfahrt

Wie immer gilt: Falls es Änderungen bei der Programm-Gestaltung oder neue Termine gibt, werden wir euch rechtzeitig informieren, entweder durch die PZ, unser Vereinsblättche oder per E-Mail.

In diesem Sinne, bleibt gesund oder werdet wieder gesund, bleibt zuversichtlich und bleibt uns vor allen Dingen gewogen!

Mit freundlichen Grüßen & Berg frei

Wolfgang Herl (1. Vorsitzender)
wolfgangherl@t-online.de
Telefon 06331-93277

und Heide Mannsee
mannsee@gmx.net

Bitte beachten: Wir speichern persönliche Daten nicht länger als notwendig. Die Datenverarbeitung erfolgt konform des Gesetzes der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Durchführung der Veranstaltungen und Dauer der Mitgliedschaft. Bei Fragen stehen wir Dir unter unseren Kontaktdaten zur Verfügung (siehe Rubrik Datenschutz bzw. Rubrik Impressum). ALLE TERMINANGABEN nach besten Gewissen, allerdings ohne Gewähr.

Noch ein Hinweis: Werden Sie Mitglied bei uns und zahlen so keinen Nichtmitglied-Aufschlag bei den von der Ortsgruppe veranstalteten Reisen. Zudem sind Sie zu den Bedingungen der NaturFreunde Deutschland versichert. Für Reisen sind ausdrücklich nur die Bedingungen in unserem aktuellen Reisevertrag gültig. Es gilt nur der jeweilige Reisevertrag und jede Reise hat einen gesonderten Vertrag. Mit einer Anzahlung ist die Reise von Ihnen fest gebucht. Mitglieder sind zu den NaturFreundebedingungen versichert, auch bei sonstigen Veranstaltungen unseres Vereins. Sorgen Sie selbst bitte für eine Reiserücktrittsversicherung, damit Sie beispielsweise im Krankheitsfall weniger Verlust haben, denn auch wir müssen unseren Vertragspartnern gegenüber haften, wie z.B. Hotel oder Busunternehmen. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung einer Ersatzperson, um Ihren Verlust einzugrenzen, können dies allerdings nicht garantieren.  Unsere Homepage ist nicht für den jeweiligen Reisetermin abgestimmt, deshalb gelten nur die Daten des schriftlichen Reisevertrages. Mündliche Vereinbaungen haben keine Gültigkeit. Unsere Skischule hat bei Ihren Reisen eigenen Reisebedingungen.

In Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder: Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines, ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein, uns immer wieder fehlen:
Wir trauern 2023 um Heinz Faul, Hilde Zimmermann, Anneliese Moosmann, Lori Schröer, Arno Siegenthaler,…